Sparen Sie 5 % mit dem Code SONNE2023 Läuft ab in 7 Tagen
  • Nur noch für kurze Zeit 5 % Rabatt auf unseren Sonnenschirmständer- GUTSCHEINCODE:  SONNE2023

  Service Hotline 0 52 50 / 99 290 30

  Faire Versandkonditionen

  Top Qualität

  Sicher einkaufen dank SSL

Retouren & Reklamationen

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
Sollte doch einmal etwas mit Ihrer Sendung nicht in Ordnung sein, beachten Sie bitte folgende Hinweise zu Retouren und Reklamationen:

1. Überprüfung der Lieferung
Ihre Sendung wurde sorgfältig und gewissenhaft zusammengestellt. Sollten Sie einen Artikel nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst die gesamte Verpackung inklusive Verpackungsmaterial, ob sich der Artikel gegebenenfalls darin „versteckt“.

2. Anlieferung mit sichtbarer Beschädigung der Verpackung
Erhalten Sie durch unseren Transportpartner ein offensichtlich beschädigtes Paket, verweigern sie a) entweder die Annahme oder b) nehmen Sie die Ware nur unter Vorbehalt mit einem konkreten Vermerk der Beschädigung auf den Unterlagen des Transportpartners an.

Wichtig: Prüfen Sie die Ware im Beisein des Zustellers und lassen Sie Beschädigungen unbedingt schriftlich bestätigen.

Sie können uns dann unverzüglich mit dem Vordruck auf der Rückseite informieren. Bitte senden Sie das Paket bei einem Versandschaden nicht zu uns zurück. Sobald Ihre Schadensmeldung vorliegt, reichen wir diese an den Versanddienstleister weiter. Dieser kommt nach der Meldung zu Ihnen und schaut sich das Paket an.

3. Gewährleistung
Auch uns passieren Fehler. Wenn Sie Grund zur Beanstandung haben (beschädigte, falsche oder fehlende Artikel), richten Sie Ihre Reklamation  bitte mit dem Vordruck auf der Rückseite schriftlich, per Fax, per E-Mail oder Online: https://proron.de/defektes-produkt an uns. Fügen Sie in diesem Fall gegebenenfalls eine Kopie der Rechnung bei. Der Widerruf kann auch auf jede andere Weise unter Verwendung einer ausdrücklichen Erklärung ausgeübt werden. Sollten Sie der Meinung sein, dass ein Artikel eventuell falsch ist, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline. Geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer und ihren Namen an, denn nur so können wir Ihre Reklamation schnell bearbeiten.